Über uns

Die Fachwerkmeister beschäftigt sich, wen wundert es, mit Fachwerkhäusern. Wir sanieren, reparieren, bauen an, um oder gleich neu.

 


 

Guten Tag und willkommen auf unserer Seite!

 

Mein Name ist Tim Petereit. Ich lebe mit meiner Familie selbst in einem rund 130 Jahre jungen Fachwerkhaus und plane/baue Fachwerk aus vollstem Herzen.

 

 


Wir lieben, was wir verzapft haben!

Unser Leistungen in der Übersicht:

 

- Architekturleistungen (Planung, Einholung der Baugenehmigung, Bauüberwachung)

- Neubau

- Sanierung

- Reparaturen wie Austausch von Schwellen, neue Riegel setzen, herausfallende Gefache erneuern oder Fassaden ertüchtigen.

- Erweiterung von Bestandsgebäuden (z.B. ein Anbau)

- Gutachtertätigkeiten

- vom Einfamilienhaus bis zu einer großen Wohnanlage

- "Normale" Häuser können wir auch sanieren, allerdings nur mit natürlichen Baustoffen.

- Jedoch am liebsten Fachwerkhäuser, historische Häuser und vor allem denkmalgeschützte Häuser - eine Herzenssache!

 

Wir sanieren in im Gebiet Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Wolfenbüttel, Cremlingen, Helmstedt, Salzgitter, Goslar, Peine, Hildesheim, Celle.

 

 

Ob im Norden, Süden, Osten, Westen, die Fachwerkmeister könnens am besten!